Donnerstag, 7. Dezember 2017
Zwiegespalten Klappe die Zweite
Mal wieder zwiegespalten. Immer - immer wieder. Die Planung wird 2018 wieder durcheinander geworfen. Wieder - immerwieder.

Es ist ja nicht so, dass mich der normale Alltag im Geschäft schon stresst. Jetzt wurde ich auch noch gefragt ob ich Lust habe eine Fortbildung zu machen. Es ehrt mich ja aber ich habe das Gefühl dass es zu früh ist. In diesem Gespräch habe ich beim Vorstand erstmal in den Raum geschmissen dass ich einen Bürohund beantragen werde und eine Fortbildung erst danach anfangen würde. Also nicht nach der Entscheidung sondern nach dem sich das mit dem Hund eingespielt hat. Ich muss jetzt erstmal über viele Ecken gehen und Genehmigungen einholen. Hey ihr wollt was von mir - wenn ich mich 3 Jahre binden soll dann müsst ihr mir was bieten. Abgesehen davon habe ich nicht vor 3 Jahre zu akzeptieren. Ich weiß nur noch nicht wie ich das am besten formulieren soll um nicht den Eindruck zu hinterlassen bald wieder zu gehen. Aber unter uns gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen 3 Jahre noch in dieser Firma zu bleiben. Vielleicht wird es besser, vielleicht weniger stressig und trotzdem glaube ich dass ich etwas besseres komma passenderes für mich finden kann.

Arbeit und ich das ist so eine Sache. Man braucht es solange es einigermaßen Spaß macht ist es auch okay. Wenn es anfängt mich zu stören muss ich abwägen ob es eine Phase und ein Dauerzustand ist. Bei der Phase jetzt ansprechen und eine Lösung finden. Bei einem Dauerzustand mache ich meistens kurzen Prozess und such mir was neues. Toi toi toi ich habe mich immer verbessert. Zumindest gehaltlich. Im Nachhinein ist mir allerdings klar geworden dass ich einfach nicht große Firmen geeignet bin. Inzwischen bin ich auch gewillt von meinen Forderungen abzulassen und in einem ganz kleinen Betrieb zu gehen. Wenn ich daran denke sie hieß früher toll fand im riesigen Betrieb irgendeine Nummer zu sein und nicht aufzufallen so bin ich inzwischen meinung das mir Menschlichkeit und ein familiäres Umfeld wichtiger sind.

Aber zurück zum Thema kaum habe ich das mit dem Hund angesprochen kommen mir Zweifel. Total bescheuert. Total ich. Warum stelle ich jede Entscheidung wieder in Frage? Das ist so anstrengend. T. Hilft mir bei sowas nicht. Ich weiß dass ich diesen Kampf mit mir selbst ausmachen muss. Ich kenne es nicht anders. Aber manchmal wäre es schön wenn er bei einer Entscheidung hinter mir stehen würde. Er ist nicht der Typ dafür und ich kann es nicht erzwingen. Wir werden sehen wie die Oberen entscheiden werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Dezember 2017
Irgendwie und irgendwann
Ich war gestern zu müde und zu kreativlos zum Schreiben. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Im Geschäft ist war der Druck mit der Frist weg aber das Telefon klingelt immer noch nonstop. Die ganze Woche komme ich zu nichts. Wieder. Oder sollte ich sagen immer noch?

Ich bin nun wirklich drüber und sehe es nicht mehr ein noch weiter Überstunden zu machen. Wenn ihnen meine Einstellung nicht passt dann ist es Ihr Problem. Genug ist genug.

Es ist doch nicht normal wie viel Kunden auf einen Mitarbeiter kommen. Meine Firma könnte wahrscheinlich noch drei weitere einstellen und wir hätten immer noch alle genug zu tun. Wie soll das mit so wenig Personal funktionieren?

Auch wenn ich abends wirklich noch platt bin und es auch nicht vor 17:30 Uhr aus dem Büro schaffe so merke ich doch, dass ich langsam in meinem Kopf wieder Platz für mein Privatleben habe. Immer im Januar ist bei uns ein großes Hobbyturnier bei dem Gruppen von sechs Leuten sich zusammenschließen und gegeneinander antreten. Ich bin zwar kein Freund von Fußball und auch nicht talentiert, habe mich aber dieses Jahr überreden lassen anzutreten. Eine Bekannte wollte unbedingt mitmachen und hat so lange auf mich eingeredet bis ich zugesagt habe. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass das Team schon steht. Allerdings haben ihr nach mir drei weitere Teilnehmer gefehlt. Ich bin stolz auf mich, dass ich diese drei ohne Probleme zusammen bekommen habe ohne auch nur eine einzige meine Mädelsfreundeskreis zu fragen. Für so ein Turnier brauche ich trink starke Frauen und keine Muttis die nicht wissen, ob sie einen Babysitter finden. Außerdem wäre es schwer gewesen hier auszusortieren wer geeignet ist und wer nicht. Dazu ist die Clique viel zu groß.

Bei T. Und mir läuft es irgendwie aalglatt. Außenstehende würden sagen dass wir ein harmonisches Paar sind. Ich nenne es eingespielt. Ich versuche mir gerade nicht zu viel Gedanken zu machen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Irgendwie und irgendwann werden wir schon wieder zueinander finden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Dezember 2017
Die Zeremonie
Ein relativ entspanntes Wochenende liegt hinter mir.

Samstag kam ich erst gegen 18 Uhr aus dem Quark. Bin daher nicht mehr weggegangen sondern hab bis 1:30 Uhr gebacken. Stressig? Empfinde ich irgendwie nicht so. Das ist für mich eine Art Zeremonie um mich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Ich mag Weihnachten. Früher in der Schulzeit habe ich mit meiner besten Freundin gebacken und die Plätzchen auf dem Markt verkauft für die Unterstützung unseres schullandheims oder der Abschlussfahrt etc. Ich glaube nur in meiner Lehrzeit habe ich nichts gemacht, da hat j. mich ja genug beschäftigt.

Ich bin ja mit 20 schon aus- und 120 km entfernt weggezogen. Das letzte November Wochenende habe ich immer gebacken. Meistens mit dem ein oder anderen Kumpel, zwei Flaschen Sekt viel lachen. Ich kann mich nicht erinnern malen meinem Freund. T. Hat auf sowas kein Bock. Als ich vor 8 Jahren wieder in die Heimat kam habe ich das erste Jahr wieder mit meiner besten Freundin gebacken. Das war so furchtbar, dass ich seitdem alleine Backe. Wobei man 2 Jahre abziehen muss. In einem Jahr sind wir umgezogen im Dezember und in dem anderen Jahr lagen mit T und ich in der Weihnachtszeit am Strand in der Karibik. Ohne dieser Zeremonie komme ich tatsächlich nicht weihnachtsstimmung.

Ich habe das freie Wochenende sehr genossen. Dadurch das T. Nicht da war konnte ich mir die Zeit so einteilen wie ich gerade wollte.

T. Hat sich sehr oft gemeldet und erzählt was sie gerade machen. Das macht er eigentlich immer. Er hat mir noch nie einen Grund gegeben eifersüchtig sein zu müssen. Bin ich aber auch ehrlich gesagt nicht der Typ dafür. Ich möchte eine gewisse Freiheit und ich gestehe ich ihm ebenfalls zu. Von mir aus kann er auch auf den Ballermann feiern gehen. Mir macht nur eben manchmal die Summe der Alleingänger was aus. Ich z.b. Bin niemand der sich Groß meldet wenn er unterwegs ist. Ist es egal ob eine Nacht oder drei Nächte mehr als kurze knappe nachrichten gibt es bei mir eher selten. Sagt das was über meine Gefühle aus?

Als ich gestern facebook durchstöbert habe und gesehen habe was andere gemacht haben habe ich mir überlegt und in mich rein gefühlt ob mir das was ausmacht. Ich dagegen habe das ganze Wochenende das Haus nicht mal verlassen. Als Single war mir die Wochenenden ein Gräul und ich war froh wenn das Wochenende vorbei war. Ich konnte ja nicht jedes Wochenende irgendwelche Dates haben. Und meistens weil meine Freundin gerade in dieser Zeit liiert in der ich Single war und andersrum. Auf jeden Fall ich zu dem Entschluss dass es mir nichts ausmacht. Nein ich muss sogar sagen es tat mir richtig gut.

Aber schon krass wie sich das Leben verändert, dass man sogar mal froh ist seine Ruhe zu haben. Gut ich muss auch sagen der November war auch wahnsinnig anstrengend.

Draußen tobt ein Schneesturm und ich werde mich jetzt auf den Weg ins Geschäft machen. Allerdings wie immer mit einem Montagsblues :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment