Mittwoch, 13. Dezember 2017
Zwischen Himmelhochjauchzen und Zutodebetrübt
Freitag war die Weihnachtsfeier in meiner Firma. T. war auch eingeladen und hat den ganzen Abend nicht die Zähne auseinander gekriegt. Meine Kollegen haben den ganzen Abend versucht ihn aus der Reserve zu locken aber von ihm kam einfach nichts. Ich glaube er hat noch nicht kapiert, dass wir langsam in einem Alter sind in dem gutes Aussehen alleine nicht mehr reicht. Wo bleibt Charisma? Charakter? Die Zeiten sind vorbei, dass ihn alle mögen einfach weil er gut aussieht und einen netten Eindruck macht. Meine Kollegen haben seine Anwesenheit am Montag mit meinem Wort kommentiert und ich bin dankbar dafür. Ich weiss auch so, dass seine Glanzzeiten sowohl für mich als auch für andere vorbei sind.

Am Samstag war eigentlich alles toll. Wir sind in aller Frühe los an den Bodensee auf einen Weihnachtsmarkt. Mit dem Zug hin. Zeit über Gott und die Welt zu quatschen, dort ein paar Glühwein zu trinken und Spaß zu haben. Ja, betrunken sind wir ein gutes Team. Ich kann mich nur nicht immer betrinken um mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein.

Während ich spontan dort geblieben und in ein Hotel eingecheckt hätte wollte er zurück auf die Weihnachtsfeier vom Fussballverein. Ich - inzwischen übermüdet und wieder nüchtern wollte nur noch ins Bett. Bis halb 3 morgens hab ich es ausgehalten, dann wollte ich heim. Und es war mir egal ob mit oder ohne T. Entweder binich überempfindlich oder Bekannte merken langsam auch , dass T. und ich nicht mehr so umgehen wie früher. Aber ich glaube die Kluft zwischen uns wird jeden Tag grösser.

Während der gestrigen Abend ganz harmonisch verlief ist heute wieder der Wurm drin.

T. ist schlecht gelaunt weil das Auto dass er kaufen wollte nun schon weh ist. Er sucht die Schuld bei jedem - nur nicht bei sich.

seit er vom Fussball vor 2 Stunden wieder da ist, haben wir noch kein Wort gesprochen. Er liegt neben mir und schläft nun ... und ich ... empfinde eindach nichts mehr.

Ich habe mir geschworen, wenn ich mich mal in einer Beziehung einsamer fühle als alleine ist es Zeit zu gehen...

"... nichts im Leben ist unendlich
Der Abgrund folgt nach dem Zenit
Jede Erinnerung ist zu wertvoll
Um nur aus Stolz kein Ende zu sehen

Kein Augenblick ist je verloren
Wenn er im Herzen weiterlebt
Das Leben wird jetzt anders sein
Doch die Erinnerung bleibt ewig bestehen.

Es ist Zeit zu gehen"


IST ES ZEIT ZU GEHEN?!

... comment