Montag, 4. Dezember 2017
Die Zeremonie
Ein relativ entspanntes Wochenende liegt hinter mir.

Samstag kam ich erst gegen 18 Uhr aus dem Quark. Bin daher nicht mehr weggegangen sondern hab bis 1:30 Uhr gebacken. Stressig? Empfinde ich irgendwie nicht so. Das ist für mich eine Art Zeremonie um mich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Ich mag Weihnachten. Früher in der Schulzeit habe ich mit meiner besten Freundin gebacken und die Plätzchen auf dem Markt verkauft für die Unterstützung unseres schullandheims oder der Abschlussfahrt etc. Ich glaube nur in meiner Lehrzeit habe ich nichts gemacht, da hat j. mich ja genug beschäftigt.

Ich bin ja mit 20 schon aus- und 120 km entfernt weggezogen. Das letzte November Wochenende habe ich immer gebacken. Meistens mit dem ein oder anderen Kumpel, zwei Flaschen Sekt viel lachen. Ich kann mich nicht erinnern malen meinem Freund. T. Hat auf sowas kein Bock. Als ich vor 8 Jahren wieder in die Heimat kam habe ich das erste Jahr wieder mit meiner besten Freundin gebacken. Das war so furchtbar, dass ich seitdem alleine Backe. Wobei man 2 Jahre abziehen muss. In einem Jahr sind wir umgezogen im Dezember und in dem anderen Jahr lagen mit T und ich in der Weihnachtszeit am Strand in der Karibik. Ohne dieser Zeremonie komme ich tatsächlich nicht weihnachtsstimmung.

Ich habe das freie Wochenende sehr genossen. Dadurch das T. Nicht da war konnte ich mir die Zeit so einteilen wie ich gerade wollte.

T. Hat sich sehr oft gemeldet und erzählt was sie gerade machen. Das macht er eigentlich immer. Er hat mir noch nie einen Grund gegeben eifersüchtig sein zu müssen. Bin ich aber auch ehrlich gesagt nicht der Typ dafür. Ich möchte eine gewisse Freiheit und ich gestehe ich ihm ebenfalls zu. Von mir aus kann er auch auf den Ballermann feiern gehen. Mir macht nur eben manchmal die Summe der Alleingänger was aus. Ich z.b. Bin niemand der sich Groß meldet wenn er unterwegs ist. Ist es egal ob eine Nacht oder drei Nächte mehr als kurze knappe nachrichten gibt es bei mir eher selten. Sagt das was über meine Gefühle aus?

Als ich gestern facebook durchstöbert habe und gesehen habe was andere gemacht haben habe ich mir überlegt und in mich rein gefühlt ob mir das was ausmacht. Ich dagegen habe das ganze Wochenende das Haus nicht mal verlassen. Als Single war mir die Wochenenden ein Gräul und ich war froh wenn das Wochenende vorbei war. Ich konnte ja nicht jedes Wochenende irgendwelche Dates haben. Und meistens weil meine Freundin gerade in dieser Zeit liiert in der ich Single war und andersrum. Auf jeden Fall ich zu dem Entschluss dass es mir nichts ausmacht. Nein ich muss sogar sagen es tat mir richtig gut.

Aber schon krass wie sich das Leben verändert, dass man sogar mal froh ist seine Ruhe zu haben. Gut ich muss auch sagen der November war auch wahnsinnig anstrengend.

Draußen tobt ein Schneesturm und ich werde mich jetzt auf den Weg ins Geschäft machen. Allerdings wie immer mit einem Montagsblues :-)

... comment

 
*oooh* *bbbrrrrrriiiittt* gucci gang gucci gang gucci gang gucci gang gucci gang

... link  


... comment