Freitag, 7. April 2017
Zwiegespalten
Oh gott!

Ich war mir gar nicht bewusst wie viel ich zugenommen haben muss. Oder sehe ich schon lange so aus? Kennt ihr das wenn ihr Euch wohl fühlt und dann ein Bild von euch diese Illusion zerstört? Ja da ist dieser bekannte verzerrte Spiegel.

Vielleicht spielen auch einfach nur die Hormone verrück. Aber egal warum ich kann mich heute überhaupt nicht ausstehen. Ich vermeide es Bilder von mir zu machen und wurde kalt erwischt als es in meiner Firma ein Fotoshooting gab. Ich hätte am liebsten geheult und gebeten noch mal neue Bilder zu machen. Ich sehe so furchtbar aus. Aber das hätte es heute auch nicht besser gemacht.

Alles was mit der Arbeit zu tun hat ist für mich schwer zu beschreiben.
Ich bin total zwiegespalten: ich weiß ich muss wieder arbeiten, aber ich habe absolut keine Lust!!! So gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen 8 Stunden am Tag im Büro zu sitzen irgendwelche Anrufe und Poststücke zu bearbeiten.

Irgendwie ist doch alles sinnlos :-(

Am liebsten würde ich mich einfach nur in meinem Bett verkriechen, die Decke über denKopf ziehen und... ja was und? Was würde ich mit meiner Zeit anstellen? Mein Gott ich bin noch weit von meiner Rente entfernt. also was soll ich tun wenn nicht arbeiten. und wahrscheinlich ist es egal was ich arbeite. Lust werde ich wohl nie wieder verspüren. Ich will meine Naivität wieder zurück als ich jeden Tag arbeiten gegangen bin ohne darüber nachzudenken ohne nach etwas anderem zu streben.

Wenn ich dich nur wüsste was das ANDERE Ist?! wenn ich doch nur wüsste was ich mit meinem Leben sinnvolles anstellen soll.

Muss ich überhaupt irgendwas tun? Wenn ich das falsche tue werde ich mir es später vorwerfen. Aber irgendwie steh ich mir selber im Weg!!!

Sollte ich nicht froh sein arbeiten gehen zu dürfen? Sollte ich nicht zu schätzen wissen was ich habe?

Und dann ist da noch T. überziehe ich das auch? Macht mich diese Ohnmacht die mich umgibt gefühllos? Hat er sich vielleicht gar nicht geändert sondern nur ich? Auch deswegen ist alles für mich irgendwie total sinnlos. Irgendwie bin ich total abgefuckt.

T. hat mich heute vom Geschäft abgeholt und wir sind in die Stadt gefahren. Ich bin zum Friseur.

Ich gehe da nicht gerne hin. Ich finde dieses Licht und die ganzen Spiegel so furchtbar. Warum sieht man da immer noch schlimmer aus als man überhaupt aussieht? Mir kommt es so vor als würde da mein verkorkstes Inneres nach Außen gekehrt.

Früher hab ich mich nach so einem Termin immer toll gefühlt. Jetzt ist es nur noch ein Übel das ich über mich ergehen lassen muss. Ich fühle mich nur noch elendiger und das was ich im Spiegel heute gesehen habe gefällt mir nicht.

T. und ich waren dann noch Mittagessen. Wenn er um mich rum ist oder ich im Geschäft abgelenkt bin dann mach ich mir keine Gedanken darüber. Aber wehe ich bin alleine dann geht mein Kopfkino wieder los.

Ja wir haben uns unterhalten. Aber ich hab nicht mehr das Gefühl seine Hand halten zu müssen oder ihm über die Wange zu streichen. es ist als wäre er nur ein Freund. Die Gewohnheit hält uns zusammen. Im Moment frage ich mich, ob da überhaupt Gefühle sind. ob ich sie gerade nur nicht sehen kann oder ob es sinnlos ist weiter zu machen. ich weiß das mal welche da waren, aber wo sind sie jetzt? Irgendwie habe ich die rosarote Brille verloren und ohne rosarote Brille es ist schwer eine Beziehung zu führen. Ich war noch nie für das Mittelmaß.

ich weiß dass wir nicht in Hollywood leben und dass mein Leben keinen Film ist und dass ich wohl froh sein sollte jemanden zu haben der mich nimmt wie ich bin und der mich einigermaßen - zumindest- versteht, aber ist das schon alles für den Rest meines Lebens? Muss ich mich damit zufrieden geben?

Mir war schon immer bewusst, dass dies eine erwachsene Liebe ist. nicht so wie früher mit dem ganzen Herzschmerz. Wenn man liebt bis es Sschmerzt. Wenn es einem das Herz zerreißt und man kaum atmen kann. Oder wenn man das Gefühl hat dass das Herz einem gleich aus der Brust springt.

Vielleicht erzähl ich Euch ja mal davon.....

... comment