Mittwoch, 5. April 2017
New Start
Heute war mein erster Tag in der neuen Firma. Es ist noch völlig surreal für mich wieder zu arbeiten.

Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden wieder jeden Tag meine 8 Stunden im Büro zu verbringen.

Bei der Einarbeitung sind meine Gedanken ständig wieder weggedriftet und ich habe mich gefragt, ob das ganze wirklich von Dauer sein wird.

Sie machen es mir einfach mich wohl zu fühlen, allerdings bin ich ein gebranntes Kind und kann nicht mehr so aus meiner Haut.

Beim Mittagessen als wir uns so salopp unterhalten haben ist mir bei manch meinen Aussagen aufgefallen, dass ich zukünftig wirklich besser meine Klappe halten sollte.

Eigentlich total bescheuert, aber ich will nie wieder erleben, was mir widerfahren ist.

Wie können 2 Jahre einen so kaputt machen?

Und gerade weil es mir so schwer fällt Menschen zu vertrauen, frage ich mich, ob ich wirklich schon wieder so weit bin.

Aber ich weiß, dass ich muss.

T. und ich haben Ausgaben und die müssen finanziert werden. Vom zu Hause sitzen wird das nicht passieren.

Ja, das setzt mich unter Druck. Was wenn ich was besseres hätte finden können? Was wenn es schief geht? was wenn Chef und Kollegen auch so Schweine sind wie das letzte mal?

Ich habe keine Furcht vor Arbeit im allgemeinen, versteht mich nicht falsch. ich arbeite gerne, wenn es mich erfüllt und der Tag schnell rum geht und vorallem abwechslungsreich ist.

Aber diesen Anforderungen konnte bisher keiner gerecht werden. Immer wenn ich alles konnte, wurde es mir langweilig und wenn ich dann weitere Aufgaben haben wollte, bin ich dadurch immer irgendeinem Kollegen in die Quere gekommen.

Ich bin nicht der Typ für große Firmen. Da sieht man nur gerne die Leute, die still und schweigsam ihre Arbeiten erledigen und wieder nach Hause gehen. Nun ja, nicht ganz. Im Falle meiner letzten Firma wurde Gequatsche, Getanze und Gesinge geduldet, sofern man ein paar Kollegen fand die dabei mitmachten. Es gab welche die konnten den ganzen Tag im Internet surven und das eben erwähnte machen ohne, dass es dadurch einen Tadel gab. Jemanden der arbeiten möchte, Vorschläge bringt und ihnen etwas Arbeit abnehmen möchte, wurde nicht gern gesehen. Warum auch - dann hatten sie ja keine Ausrede mehr "SOOOO Viel zu tun zu haben".


Nun ja, das alles muss ich irgendwie hinter mir lassen, auch wenn es mir einfach schwer fällt.

... comment